Präsidium NEWS Events Ligen Vereine Ordnungen Bahnenbau Geschichte Archiv`15 Archiv`14 Archiv´13 Archiv´12 Archiv`11 Archiv`10
Startseite Events in den Vereinen

Events


Versammlungen Deutsche Meisterschaften Deutscher Pokal in den Vereinen Ü65-Turniere

Impressum

in den Vereinen

Internationales Turnier in Offingen

Liebe Boccia-Freunde,

zu unserem internationalen Freundschafts-Turnier möchten wir Euch herzlich einladen. Es gibt mit Sicherheit wieder ein großartiges Turnier mit interessanten Spiel-Paarungen.
Wir würden uns freuen, wenn vom einen oder anderen Verein auch einige Spieler dabei wären.

Einladung

Anmeldung

4. Isar-Cup in Mintraching

Am 14. und 15.05.2016 fand das Staffetta-Pfingsturnier um den Isar-Wandercup in Mintraching statt. Leider hatten sich zu diesem Turnier dieses Jahr nur 7 Mannschaften, von denen eine Mannschaft aus familiären Gründen kurzfristig noch absagte, angemeldet. Daraufhin hatte man den Turnierplan dementsprechend geändert, so dass Jeder gegen Jeden spielte und man erhöhte die Punktzahl auf 18 zu erreichende Punkte.
Die Teams kamen aus Hohenems und Dornbirn (Österreich), aus Stuttgart und aus Memmingen sowie zwei Mannschaften vom FC Mintraching.
Auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat, waren es wieder zwei wunderschöne Tage. Der Spaß war immer an oberster Stelle und kam nicht zu kurz.
Am Abend wurde gemeinsam gegessen, es wurde Gitarre gespielt und dazu gesungen.
Am nächsten Tag wurde dann mit den letzten Spielen der Sieger ermittelt.
Der Wanderpokal ging dieses Jahr an die Mannschaft aus Memmingen, die diesen dann nächstes Jahr wieder verteidigen müssen.
Rundum war es ein gelungenes Turnier, welches vom Vorstand Rainer Altmann und seiner Familie wieder super organisiert wurde.

13. Internationales Turnier Arces Stuttgart

Vom 9. Bis 10. April 2016 fand in Stuttgart die 13. Auflage des Europa – Wandercup statt. Der Bocciaverein ARCES Stuttgart durfte dabei Mannschaften aus 5 Nationen begrüßen.

Nach 2 Tagen schöner und fairer Turnierspiele wurde der Sieger aus Österreich ermittelt. ILL Günther und Marinovic Miro (BC Hard, Österreich) waren am Schluss ohne eine Niederlage und gewannen das Finale gegen die Auswahl aus Stuttgart und Memmingen mit Secoli Giusto und Gambardella Carlo. Das kleine Finale gewann Cuk Jure mit seinem Partner Vundac Ivica (BC Galeb Lustenau) gegen die Liechtensteiner D’Elia Vincenzo und Carroccia Nikola.

Mit dabei waren auch 2 Teams aus der Slowakei (Lucenec) und 1 Team aus Holland (Tegelen / Venlo).

Baur Günther, Turnierdirektor

Spielplan

Druckbare Version



© BBD 2010-2014 - Alle Rechte vorbehalten

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 31. Juli 2016